Sprache Sprache

Deutsch Deutsch English English

Blogs Blogs

Zurück

Sandstrand in Vietnam

QUY NHON
Quy Nhon liegt in Binh Dinh, dem Land von Nguyen Hue, dem berühmtesten vietnamesischen Helden. Quy Nhon ist ein Seebad mit ungefähr 200.000 Einwohnern, 650km von Ho Chi Minh-Stadt entfernt. Als Wiege des ‘Tuong’, des klassischen Theaters und der vietnamesischen Kampfkunst war es einmal ein wichtiges Geschäftszentrum für den Tauschhandel mit China. Die alte Hauptstadt des Cham TraBan (1000-1471) war 26km von Quy Nhon entfernt. Heute ist Quy Nhon berühmt für seine lokalen Produkte, wie z.B.die Vogelnester. In dieser Provinz gibt es auch zahlreiche Cham-Türme, wie z.B. Banh im Süden von Quy Nhon. Man trifft auch auf den Kupferturm von Canh Tien im Norden und die Türme von Duong Long in dieser Gegend, wo im 18Jh. die Erhebung der TaySon stattfand. Der Sandstrand hier ist gut und mitten in der Stadt.

NHA TRANG – KHANH HOA
Die Hauptstadt der Provinz Khanh Hoa mit rund 250.000 Einwohnern ist 1.300km von HaNoi und 450km von Ho Chi Minh-Stadt entfernt. Sie liegt in dem uralten Gebiet der Cham. Nha Trang ist das Cham-Wort für ‘Mangrovenfluß’, denn Mangroven waren früher am Cai-Fluß sehr verbreitet. In der Nähe des Flusses auf einem Hügel liegt Ponagar, Türme aus der Zeit der Cham-Kultur (9.Jh.). Wegen seines wunderbaren Sandstrandes ist Nha Trang ein bedeutendes Seebad und Touristenzentrum geworden. Mit seinen vielen Kokospalmen und dem sauberen Sandstrand, umspült von den smaragdgrünen Wellen des Pazifiks, liegt es wie im Paradies. Hier kann man bei einem Bootsausflug beim Schnorcheln Korallenriffe und seltene Fische erleben. Nha Trang ist eine sehr lebendige und interessante Stadt mit zahlreichen Hotels in Nha Trang und Cafes am Strand. Es besitzt den schönsten Fischerhafen Vietnams, und alle frisch gefangenen Meeresfrüchte schmecken hier besonders köstlich Küste entlang. Die Stadt hat einen eigenen Flughafen. Der Seehafen kann auch von Kreuzfahrtschiffen angelaufen werden. Die Stadt hat auch einen eigenen Flughafen.

NINH CHU - NINH THUAN
Die Provinz mit der Hauptstadt Phan Rang – Thap Cham ist 350 km von Ho Chi Minh-Stadt entfernt. Ninh Thuan bietet eine Fülle verschiedener Möglichkeiten sich zu erholen mit so schön unverfälschte Landschaften wie die Strände von Ninh Chu und CaNa, interessante Ausflüge zu einem wildromantischen Paß, zum Wasserkraftwerk in Da Nhim oder zu den gut erhaltenen Cham-Türmen Poklaung Giarai aus dem 13. und 14Jh. Der Besucher kann sich an der ursprünglichen Wildheit des Meeres erfreuen oder uralte architektonische Kunstwerke wie die Cham-Türme, die Porome und die Hoa Lai-Türme studieren und kann bei Cham- Festen wie bei Kate oder Ramuwan zuschauen. Die matriarchalischen Gebräuche werden bis heute unverändert aufrecht erhalten. Dank der kurzen Entfernung zu Da Lat, Ho Chi Minh-Stadt und Nha Trang kann der Reisende nach bei nur einer Tagesreise sowohl das herbstlich kühle Klima von DaLat als auch das sommerlich heiße Strandleben von Ninh Chu und CaNa genießen.

PHAN THIET - BINH THUAN
Binh Thuan ist eine Küstenprovinz im Süden von Zentral Vietnam, 200km von Ho Chi Minh-Stadt entfernt, mit fast 200km Küste und schönen Sandstränden. PhanThiet ist die Hauptstadt der Provinz BinhThuan. Diese Stadt ist bekannt für ihre Fisch-Industrie und die beliebte vietnamesische Fischsoße. 24 km nordöstlich von

Phan Thiet befindet sich Mui Ne, ein ideales Erholungsgebiet und eine Quelle der Inspiration für Künstler. Dank der einsamen und noch weitgehend unberührten Strände eignet sich Mui Ne besonders gut für einen erholsamen Urlaub. Der gestresste Besucher kann sich hier am langen weißen Strand erholen, dem beruhigenden Plätschern der Wellen lauschen und sich vollkommen vom anstrengenden Berufsleben entspannen. Der beeindruckendste Anblick in MuiNe sind die riesigen goldfarbenen Sanddünen, die zahlreiche Kunstphotographen und Filmproduzenten bei ihrer Suche nach Motiven und attraktiven Szenerien inspiriert haben.

Quelle: https://getvietnamvisa.com

Weiter
Kommentare