Inhalte mit Anfangsbuchstabe J-L .
Key Performance Indicator(s)
Bezeichnet in Outsourcing-Verträgen Messgrößen für die Qualität und Quantität von IT-Services im Sinne einer „End-to-end-Verfügbarkeit“ auf Geschäftsprozessebene.
Weiterlesen »Knowledge Process Outsourcing
Form des Business Process Outsourcing (BPO), welche sich auf besonders wissensintensive Prozesse (z.B. Forschung) bezieht.
Weiterlesen »Last Call Option
Die finale Möglichkeit für einen Outsourcing-Dienstleister, die offengelegten Preise der Mitbewerber zu unterbieten.
Weiterlesen »Leistungsbeschreibung
Komplette, detaillierte technische und inhaltliche Beschreibung einer Einzelleistung oder eines Produktes im Rahmen eines Outsourcing-Vertrages.
Weiterlesen »Das könnte Sie auch interessieren:
Das Glossar ist ein Auszug des Glossars vom Branchenverband der IT-, Telekommunikations- und Neue-Medien-Branche (BITKOM). Einige Begriffe wurden durch uns ergänzt oder in Teilen an aktuelle Erfordernisse angepasst.
Das ursprüngliche, vollständige Glossar können Sie auf den Seiten der BITKOM unter folgendem Link herunterladen: Leitfaden_Outsourcing-Terminologie.pdf.