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Reply to RE: Innovation, weil es gar nicht anders geht

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Hi SMaco,

interessant! Wie sieht denn der Mechanismus aus? Geübte Praxis - die auch halbwegs gescheit funktioniert - ist, jährliche, maximal halbjährliche Innovationsworkshops mit Vertretern von Provider- und Kundenseite zu veranstalten und die dort vorgestellten Innovationsthemen auf ihre Umsetzbarkeit und ihren Nutzen beim Kunden zu bewerten sowie die Wirtschaftlichkeit zu betrachten.

Leider kann in der Praxis auch beobachtet werden, dass dies von Providerseite eher als lästiges Übel angesehen und nur widerwillig umgesetzt wird. Dabei wäre es aus meiner Sicht DAS Kundenbindungsinstrument schlechthin.

zu den Laufzeiten der Verträge: bei sehr umfangreichen Sourcings z.B. Workplaces oder Telefonie für deutlich mehr als 50.000 Mitarbeiter dauert schon ein Flächen-Rollout gut und gerne 12-24 Monate. In solchen Situationen macht es durchaus Sinn z.B. Auf eine siebenjährige Laufzeit zu gehen um den Einfluss der T&T-Kosten auf den Gesamtvertragswert zu reduzieren.


mfg
brabro

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