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Antwort auf RE: Providermanagement ohne Pönalen

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Hi hansm,

welche "anderen" Modelle waren das denn?

Es gibt Modelle in denen Schlechtleistungen mit Gutleistungen verrechnet werden können. Ich persönlich halte davon wenig, da der zusätzliche administrative Overhead für die Punkteverwaltung meist zu hoch ist.

Dann gibt es Modelle, in denen das Topmanagement (je nach Umfang der Schlechtleistung immer höheres Management) beim Kunden "antraben" und sich erklären muss (was wurde initiiert um das Problem zu beheben, wie wird es zukünftig vermieden, usw.). Das kann mitunter beim Provider zu sehr hoher Management Attention führen, da das Management auf Provider-Seite solche Termine und den damit verbundenen Zeitaufwand und Ärger gerne vermeiden möchte.

Dann gibt es Modelle, bei denen die Vergütung gekürzt wird. Das halte ich auch für unbrauchbar, da insbesondere hierbei diese "Pönale" eingepreist wird und Minderumsatz - zumindest nicht unmittelbar zu Management Attention führt.

Was war's bei Ihnen?

Mit freundlichen Grüßen
brabro 

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