Sprache Sprache

Deutsch Deutsch English English

Blogs Blogs

Sandstrand in Vietnam

QUY NHON
Quy Nhon liegt in Binh Dinh, dem Land von Nguyen Hue, dem berühmtesten vietnamesischen Helden. Quy Nhon ist ein Seebad mit ungefähr 200.000 Einwohnern, 650km von Ho Chi Minh-Stadt entfernt. Als Wiege des ‘Tuong’, des klassischen Theaters und der vietnamesischen Kampfkunst war es einmal ein wichtiges Geschäftszentrum für den Tauschhandel mit China. Die alte Hauptstadt des Cham TraBan (1000-1471) war 26km von Quy Nhon entfernt. Heute ist Quy Nhon berühmt für seine lokalen Produkte, wie z.B.die Vogelnester. In dieser Provinz gibt es auch zahlreiche Cham-Türme, wie z.B. Banh im Süden von Quy Nhon. Man trifft auch auf den Kupferturm von Canh Tien im Norden und die Türme von Duong Long in dieser Gegend, wo im 18Jh. die Erhebung der TaySon stattfand. Der Sandstrand hier ist gut und mitten in der Stadt.

NHA TRANG – KHANH HOA
Die Hauptstadt der Provinz Khanh Hoa mit rund 250.000 Einwohnern ist 1.300km von HaNoi und 450km von Ho Chi Minh-Stadt entfernt. Sie liegt in dem uralten Gebiet der Cham. Nha Trang ist das Cham-Wort für ‘Mangrovenfluß’, denn Mangroven waren früher am Cai-Fluß sehr verbreitet. In der Nähe des Flusses auf einem Hügel liegt Ponagar, Türme aus der Zeit der Cham-Kultur (9.Jh.). Wegen seines wunderbaren Sandstrandes ist Nha Trang ein bedeutendes Seebad und Touristenzentrum geworden. Mit seinen vielen Kokospalmen und dem sauberen Sandstrand, umspült von den smaragdgrünen Wellen des Pazifiks, liegt es wie im Paradies. Hier kann man bei einem Bootsausflug beim Schnorcheln Korallenriffe und seltene Fische erleben. Nha Trang ist eine sehr lebendige und interessante Stadt mit zahlreichen Hotels in Nha Trang und Cafes am Strand. Es besitzt den schönsten Fischerhafen Vietnams, und alle frisch gefangenen Meeresfrüchte schmecken hier besonders köstlich Küste entlang. Die Stadt hat einen eigenen Flughafen. Der Seehafen kann auch von Kreuzfahrtschiffen angelaufen werden. Die Stadt hat auch einen eigenen Flughafen.

NINH CHU - NINH THUAN
Die Provinz mit der Hauptstadt Phan Rang – Thap Cham ist 350 km von Ho Chi Minh-Stadt entfernt. Ninh Thuan bietet eine Fülle verschiedener Möglichkeiten sich zu erholen mit so schön unverfälschte Landschaften wie die Strände von Ninh Chu und CaNa, interessante Ausflüge zu einem wildromantischen Paß, zum Wasserkraftwerk in Da Nhim oder zu den gut erhaltenen Cham-Türmen Poklaung Giarai aus dem 13. und 14Jh. Der Besucher kann sich an der ursprünglichen Wildheit des Meeres erfreuen oder uralte architektonische Kunstwerke wie die Cham-Türme, die Porome und die Hoa Lai-Türme studieren und kann bei Cham- Festen wie bei Kate oder Ramuwan zuschauen. Die matriarchalischen Gebräuche werden bis heute unverändert aufrecht erhalten. Dank der kurzen Entfernung zu Da Lat, Ho Chi Minh-Stadt und Nha Trang kann der Reisende nach bei nur einer Tagesreise sowohl das herbstlich kühle Klima von DaLat als auch das sommerlich heiße Strandleben von Ninh Chu und CaNa genießen.

PHAN THIET - BINH THUAN
Binh Thuan ist eine Küstenprovinz im Süden von Zentral Vietnam, 200km von Ho Chi Minh-Stadt entfernt, mit fast 200km Küste und schönen Sandstränden. PhanThiet ist die Hauptstadt der Provinz BinhThuan. Diese Stadt ist bekannt für ihre Fisch-Industrie und die beliebte vietnamesische Fischsoße. 24 km nordöstlich von

Phan Thiet befindet sich Mui Ne, ein ideales Erholungsgebiet und eine Quelle der Inspiration für Künstler. Dank der einsamen und noch weitgehend unberührten Strände eignet sich Mui Ne besonders gut für einen erholsamen Urlaub. Der gestresste Besucher kann sich hier am langen weißen Strand erholen, dem beruhigenden Plätschern der Wellen lauschen und sich vollkommen vom anstrengenden Berufsleben entspannen. Der beeindruckendste Anblick in MuiNe sind die riesigen goldfarbenen Sanddünen, die zahlreiche Kunstphotographen und Filmproduzenten bei ihrer Suche nach Motiven und attraktiven Szenerien inspiriert haben.

Quelle: https://getvietnamvisa.com

meine Reise in Vietnam

Nach unserem Flug von Frankfurt nach Hanoi wurden wir sehr freundlich von unserem Reiseführer Mr. Tung empfangen und zu unserem Hotel in Hanoi gefahren. Nachdem wir sehr früh am Morgen ankamen, war das Zimmer noch nicht bezugsfertig und wir machten erst mal einen Rundgang durch die faszinierende Stadt um einen ersten Eindruck zu bekommen. So viele Roller auf einmal hatten wir noch nicht gesehen! Unter anderem haben wir einen sehr leckeren, typisch vietnamesischen Kaffee in einem Lokal über der Stadt genossen.
Am nächsten Morgen wurden wir zeitig abgeholt und haben als erstes das Ho Chi Minh-Mausoleum, das Wohnhaus Ho Chi Minhs sowie die Einsäulenpagode besucht. Anschließend hatten wir ein sehr gutes Mittagessen im Restaurant Koto und haben dann den Literaturtempel, sowie eine Pagode etwas außerhalb besucht. Nach einem weiteren Rundgang durch die quirlige Innenstadt und dem Besuch von einigen Tempeln sind wir kurz ins Hotel und wurden dann zu unserem Abendessen bei einer vietnamesischen Familie abgeholt.
Es war ein ganz tolles Erlebnis, einmal hautnah zu sehen wie die Men-schen dort leben und sich zu unterhalten!
Am nächsten Morgen ging es dann weiter in die Halong-Bucht, wo wir gegen Mittag auf der Dschunke ankamen. Hier hatten wir das Glück ein Upgrade bekommen zu haben und die Nacht in einer Suite mit Whirlpool und Dampfbad verbringen zu dürfen! Den Nachmittag verbrachten wir an Deck und mit einem Kajak-Ausflug, am nächsten Morgen besuchten wir ein schwimmendes Dorf mit einer Perlenfarm. Gegen Mittag haben wir wieder angelegt und wurden von unserem Fahrer zurück nach Hanoi an den Flughafen gebracht. Von dort ging es dann nach Saigon, wo wir von unserem Reiseführer Mr. Nhanh abgeholt und in Hotel Royal Lotus gebracht wurden. Früh wurden wir abgeholt und haben als erstes das Fito-Museum besucht, welches sehr interessante Einblicke in die traditionelle vietnamesische Medizin, mit Massagen, Akupunktur und Akupressur ermöglicht hat. Wir haben sehr viel über die verschiedenen Wirkungsweisen und Anwendungen von Heilpflanzen und -kräutern erfahren, ein tolles Erlebnis! Nach einem zeitigen Mittagessen und dem Besuch eines Tempels stand der Besuch des Wiedervereinigungspalastes, der Kathedrale Notre Dame und des Postamtes auf dem Programm. Anschließend besuchten wir das Kriegsmuseum, das wir tief erschüttert verlassen haben.
Abends stand ein absolutes Highlight auf dem Programm: Eine Vespa-Tour durchs nächtliche Saigon! Es war ein unvergessliches Erlebnis hinten auf der Vespa durch die Stadt zu brausen und die ganzen Eindrücke auf sich wirken zu lassen. Es wurden verschiedene Stopps gemacht, an denen es immer etwas zu essen und/oder zu trinken gab. Unter anderem hatten wir die Möglichkeit Frosch zu probieren. Am nächsten Morgen ging es weiter ins Mekong Delta, wo wir in Cai Be ein Boot (für uns alleine!) bestiegen haben und zum Mittagessen, einer Manufaktur für Reisschnaps und zu einer Gärtnerei gefahren wurden.
Zur Übernachtung ging es nach Can Tho ins Hotel Victoria, ein wirklich wunderschönes Hotel im Kolonialstil. Morgens sind wir direkt vom Hotel aufs Boot und zu einem schwimmenden Markt gefahren. Anschließend ging es weiter zur Fähre nach Phu Quoc, wo wir noch eine ganz entspannte und ruhige Woche im Hotel Mai House verbrachten. Ein wahres Paradies auf Erden! Alles im allem war es eine sehr gelungene Reise mit unvergesslichen Ein-drücken und Erlebnissen. Das war bestimmt nicht unsere letzte Reise mit Vietnam Visum bei Einreise und auch nicht das letzte Mal Vietnam!

Reisebüro und Agenturen in Vietnam

Getestet: The TUN Travel
Vietnam Wer von Hanoi oder Ho-Chi-Minh-Stadt weiterreisen möchte, hat die Qual der Wahl: Eine unüberschaubare Zahl an Reisebüros und Agenturen bieten Ausflüge mit Vietnam Visum und Buspassagen an. Bei unserem Besuch in HCMS haben wir uns für den günstigen Anbieter TUN Travel, ehemals TUNG NGOC, entschieden. Es ging ins Mekongdelta und nach Mui Ne.
Für den Veranstalter sprachen das recht breit gefächerte Angebot und die überwiegend positive Resonanz in den Bewertungsportalen. Wenn sich eine Agentur seit rund 20 Jahren bewährt, kann das sooo schlecht nicht sein. 
Weiterer Punkt: Die Busse fahren vor dem Büro in der De-Tham-Street ab, zentral gelegen im Backpackerviertel Pham Ngu Lao. Andere Anbieter verkehren ab dem Busbahnhof Cholon, etwas außerhalb des Zentrums gelegen.
Die Abwicklung war unkompliziert. Unsere Tickets hatten wir vor der Reise über das Internet gebucht. Diese müssen vor Fahrtantritt in Bordkarten umgetauscht werden. Eine halbe Stunde vor Abfahrt haben sich die Reisenden im Büro zu melden. Die Busse kamen pünktlich und waren für asiatische Verhältnisse recht modern. Beim Ausflug ins Mekongdelta hat alles reibungslos funktioniert. Auch beim Rücktransfer von Mui Ne nach HCMS war auf die Agentur Verlass. Im lokalen TUN-Travel-Büro hatten wir zwei Tage vor der Abreise vereinbart, vom Resort abgeholt zu werden. Auch das funktionierte reibungslos.
Fazit: Gute Leistung muss nicht teuer sein. Weitere Infos und das Angebot unter www.dulichso.com